NEU Gazelle Tour Limited

Ab sofort ist ein neues Sondermodell von Gazelle erhältlich. Das typische Hollandrad Tour Limited ist ein wunderschöner Klassiker, der in einem attraktiven Grün lackiert wurde. Die Farbe erinnert an Modelle, die in den 1970er und 1980er Jahren populair waren.

Gazelle bringt dieses klassische Hollandrad mit elegantem und stilvollem Stahlrahmen in zwei Modellvarianten (ein Herren- und ein Damenrad) heraus. 7-Gangschaltung mit Rücktrittbremse sind dabei ebenso klassisch wie die aufrechte Sitzposition. Am Lenkervorbau wurde allerdings nachgearbeitet. Er verlängert den Abstand zwischen Fahrer und Lenkerbügel etwas, so dass die Haltung schön aufrecht, aber nicht kerzengerade ist.

Optisch kommen die beiden Räder in dunkelgrüner Lackierung daher. Der niederländische Hersteller hat die Originalrezeptur dafür aus den Archiven gefischt und das kann sich sehen lassen.

 

Gazelle Tour Populair limited grün
Gazelle Hollandrad Klassiker Tour Limited Damen

 

Gazelle Tour Populair limited grün herren
Gazelle Tour Limited Herren

Als upgrades würden dem Rad gut noch ein paar Brooks-Lenkergriffe und ein antikbrauner Ledersattel stehen.

Preislich liegen beide Modelle bei 839 Euro.

Technik:

Rahmen: Stahl
Rahmen-Höhen: Damen 51 bzw. 57 cm; Herren 57 bzw. 61cm
Schaltung: Shimano Nexus 7-Gangschaltung
Bremsen: Rollerbrake und Rücktrittbremse
Beleuchtung: Nabendynamo mit B&M Lumotec Scheinwerfer und LED Rücklicht
Bereifung: 28“ Conti
Features: Pedalen, Axa Rahmenschloss, Lacktuch-Kettenkasten und Mantelschoner

In Berlin können Sie dieses Modell im

Gazelle Store in Kreuzberg anschauen und Probe fahren.

Außerdem führt es in Berlin Mitte der Fahrradladen  ZWEITRAD

Online ist es bei HOLLANDRAD.DE erhältlich.

 

One Comment

  1. Alfred

    Wunderschön. Sehr gelungenes Farbdesign. Ein Hingucker.

    Ich bin im Besitz einer Gazelle Sport 10 (1987) in dieser Farbe und liebe dieses Rad.

    Hoffentlich bekommt jetzt auch wieder Ersatzteile in dieser Farbe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s